VIII. Aufbau einer Clanstruktur
Geistiges Erbe

VIII. Aufbau einer Clanstruktur

22.10.2022Oleg Bokachov
To the list of publications

Der Clan, das Genus — der Rod — hat zunächst einen Platz sowohl in der Natur als auch in der Gesellschaft. Das richtige Verständnis des Wortes Rod führt auch zum richtigen Verständnis des Wortes Natur was im russischen “Priroda” heißt — etwas was “pri Roda” i. e. “bei Rod” ist. Die Natur ist das, was Rod begleitet und unter ihm, unter seiner Schirmherrschaft steht. Das Wort “Volk” heißt im russischen “Na-rod” was “im Rod existierend” oder “vom Rod und der Natur geboren”.

Alles im Universum ist fraktal. Die Beziehungen in Form einer Clanstruktur sind auch als fraktales Ebenbild unseres Körpers und unserer Persönlichkeit aufgebaut. So eine Struktur ist ebenso hierarchisch und trägt Status in den Beziehungen zwischen vier Arten von Menschen: Mentor, Leiter, Meister und Unternehmer. Auch unser Selbst innerhalb des Körpers hat vier entsprechende Zentren: Verstand, Persönlichkeit, Körper und Eigentum.

Jeder Status in der Clanstruktur repräsentiert das vom Menschen erschaffene Wertvolle, aus dem im Laufe der Zeit sein Erbe aufbaut wird:

  • Das Konzept wird vom Mentor formuliert, er bestimmt auch die Berufung eines Menschen in Beziehungen zu anderen.
  • Die Beziehungen werden sowohl vom Mentor als auch vom Leiter geformt.
  • Das Ziel wird vom Leiter definiert. Er entwickelt auch eine Strategie, um es zu erreichen.
  • Das Produkt wird vom Meister hergestellt.
  • Eine Dienstleistung kann sowohl vom Meister als auch vom Unternehmer angeboten werden.
  • Die Waren, als zählbare Werte, werden vom Unternehmer geliefert.

Der Mentor und der Leiter sind in der Lage, das ewige Ahnenerbe zu bilden. Der Leiter und der Meister beschäftigen sich mit dem echten Naturlerbe, der Meister und der Unternehmer windmen sich dem veränderbaren Errbe zu.

Die Trends unserer Zeit führen dazu, dass die meisten Menschen als Unternehmer agieren, die ausschliesslich ein soziales Errbe bilden können.

Wenn es jemandem dennoch gelingt, sich dank des von einem Mentor erhaltenen Wissens in einer hierarchischen Struktur zu vereinen, dann wird die Bildung aller Arten von Erben möglich.

Der Aufbau und die Entwicklung der Clanstruktur ist eine langfristige Mission. Wie ein Baum durchläuft eine solche Struktur vier Wachstumsstadien: Samen, Spross, junge Pflanze und ausgewachsener Baum.

Die Clanstruktur im Samen-Stadium ist ein Mensch, der noch nicht erwacht ist und den Rest seines Lebens noch nicht dem Rod — dem Clan gewidmet hat.

In der Sprossphase erwacht der Geist des Menschen und erhält die Einweihung von demjenigen, der sich bereits bewusst mit dem Ahnenerbe beschäftigt. Danach kultiviert der Neuling Vertrauen und Loyalität diesem Menschen gegenüber. Er nimmt eine stärkere Stellung in seinem natürlichen Kreis ein, beginnt sein eigenes Produkt zu produzieren und akkumuliert langsam Land und Produktionsmittel.

Die Clanstruktur im Jungbaum-Stadium ist vollständig, aber noch schwach. In dieser Phase bekommen die Assistenten des Oberhaupts nun ihre eigene Helfer. So beginnt eine mehrstufige Struktur zu wachsen.

Die Clanstruktur im Stadium eines ausgewachsenen Baumes ist so stark, dass sie nicht nur eigene Produktionsstätten, sondern auch Bildungsprogramme zur vollwertigen Aus- und Weiterbildung von Clans Neuankömmlingen umfasst. Die Struktur beginnt sich zu reproduzieren, um ihren Clan fortzusetzen.

 

Bild von Gary Todd auf Wikimedia Commons

Autor

Oleg Bokachov

Widmet sich seit mehr als 25 Jahre lang dem Studium der Grundprinzipien fraktaler Systeme und der Entwicklung des eigenen systemanalytischen Ansatzes welcher auf der natürlichen Hierarchie der Funktionsebenen des menschlichen Körpers basiert. Durch seine Arbeit setzt Oleg Bokachov die Tradition der nicht-dualistischen Philosophie fort. Er ist Autor von drei Büchern und einer Reihe von Artikeln und analytischen Studien.